Evangelische Freikirche

Freie Missionsgemeinde

Sunnehaldeweg 3

8620 Wetzikon

Tel.  044 930 78 72 

 


Gottesdienst

Jeden Sonntag um 9:45 Uhr


 

 

Entdecke "Die10Besten" für dich, deine Familie und deine Freunde. Lass dich inspirieren von den besten Werten die es gibt.

weiterlesen

Quelle: "Die 10 Besten" von

ERF Medien Schweiz

 
 
 

Über uns

 

Wer wir sind

 

Wir sind Menschen aus verschiedenen Generationen und Hintergründen. Jeder ist bei uns willkommen.

 

Wir haben das Ziel, mit Jesus zu leben. Von Ihm wollen wir lernen und Gottes Liebe in Wort und Tat weitergeben.

 

Die Bibel ist unsere Grundlage. Gott gibt uns durch sein Wort echte Orientierung. Deshalb vermitteln wir biblische Werte.

 

Jesus Christus ist so einzigartig, dass jeder Ihn kennenlernen sollte. Dafür machen wir grosszügig Werbung.

 

Wir gehören zum Verband Freier Missionsgemeinden in der Schweiz.

 

Siehe auch: Erklärung Freikirchen

 

 

Was wir glauben

 

Wichtig ist uns eine persönliche Beziehung zu Gott. Wir glauben an Gott den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.

 

Wir glauben, dass Gott alle Menschen liebt, sich eine Beziehung wünscht und echtes Leben schenken will.

 

Die Gemeinschaft mit Gott ist jedoch durch unser Fehlverhalten zerstört. Wer Vergebung bei Jesus Christus sucht und Ihm nachfolgt, findet neu in die Gemeinschaft zurück. Das ist ein sinnerfülltes Leben unter Anleitung vom Heiligen Geist und Frieden mit Gott.

 

Aus eigener Kraft muss niemand Gott folgen. Der Heilige Geist befähigt so zu leben, wie Jesus es möchte.

 

Die Bibel ist Grundlage von unserem Glauben und unserer Beziehung zum dreieinigen Gott. Die gute Nachricht von Jesus Christus helfen wir in der ganzen Welt zu verbreiten.

 

 

Leitbild

 

Vision: 

  • Wir wollen Gottes Liebe sichtbar machen.

 

Mission:

  • Wir vertiefen beständig unsere Beziehung zu Gott. Wir lernen zu leben, wie Jesus es uns vorgelebt hat.
  • Wir machen Gott bekannt und laden Menschen zu Jesus ein.
  • Wir fördern, helfen und unterstützen Menschen.

 

Werte:

  • Jesus und sein Wort ist unser Massstab
  • Glaube, Liebe und Hoffnung haben Priorität
  • Wort/Glaube und Tat sollen übereinstimmen
  • Wir schätzen und achten einander
  • Wir suchen konstruktive Lösungen im Konflikt
  • Wir haben offene Türen für alle Menschen
  • Wir wollen zuerst von Gott empfangen, bevor wir weitergeben

 

  

Geschichte

 

1934 wurde die Evangelische Volksmission gegründet. Das Versammlungslokal in Wetzikon hiess "Paulus Kapelle".

 

 

1976 schloss sich die Evangelische Volksmission dem jungen "Freie Missionsgemeinde" Verband an. Ein Neubau wurde 1998 realisiert.

 

 

Seid 2011 ist Gerhard Prigodda neu Pastor in unserer Freikirche. Mit vereinten Kräften leben und arbeiten wir nun zusammen. Im 2013 ergab sich eine Sozialarbeit mit dem Café Global. Es ist wichtig, Menschen auf der Schattenseite des Lebens mit Respekt und Liebe zu begegnen.